Wer und was ist terraBlu

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

(Mahatma Ghandi)

Über uns

Falls du dich schon gefragt hast, was für ein Mensch hinter der Marke terraBlu steht: Das bin ich, Sabrina. Modeliebhaberin, Mutter und engagierte Frau im Kampf gegen die Umweltverschmutzung.

In mir schlagen zwei Herzen, die ich mit terraBlu in den richtigen Einklang bringen kann: Die Liebe zur Mode und das Engagement für den Umweltschutz.

Ja, die Fast Fashion Industrie ist ein wahrer Umweltsünder und belastet unsere wunderbare Mutter Erde erheblich. Damit wird aber leider oft die gesamte Modeindustrie in Verbindung gebracht und in ein sehr schlechtes Licht gerückt.  Genau dagegen möchte ich etwas tun. Nicht primär gegen das schlechte Image der Modeindustrie, vielmehr aber für unseren blauen Planeten – unser Zuhause.Ganz nach einem meiner Lieblingszitate von Mahatma Ghandi: «Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt», mache ich mit terraBlu einen Unterschied. Für mich persönlich und hoffentlich auch für dich.

So schlägt mein Herz nun mit nachhaltiger, ethischer und verantwortungsvoller Mode im Einklang mit der Liebe und Fürsorge für unsere Erde. Denn mit terraBlu vereinen sich viele Labels, die es sich zur Aufgabe gemacht haben ihre Mode mit natürlichen, organischen und/oder recycelten Stoffen zu fertigen.

Wir versprechen Nachhaltigkeit in allen Arbeitsbereichen und nicht nur im Slogan!

Unsere Vision

terraBlu verbindet bewusste Kunden mit verantwortungsvollen Marken

Mode und Nachhaltigkeit sind kein Widerspruch

«if you change nothing, nothing will change.»
(Joice Brothers)

Sei die Veränderung – trage die Nachhaltigkeit! Wieso? Weil unser Planet von 70% mit Wasser bedeckt ist. Aber leider nicht von klarem oder gar sauberem. Einer der grössten Übeltäter dabei ist der Plastik. Er treibt in Massen an der Meeresoberfläche und wird dabei oft von Meeresbewohnern mit Nahrung verwechselt. Dadurch verenden z.B. unzählige Seevögel, Schildkröten, Fische und viele weitere Tiere verfangen sich in Geisternetzen, welche im Ozean treiben.

Klar ist: Wenn wir so weitermachen, wird es bis 2050 mehr Plastik als Fische in den Ozeanen geben. Lass uns gemeinsam etwas dagegen tun, in dem wir den Plastikmüll beseitigen. Zusammen mit unserem Partner CleanHub wird pro Bestellung 1 kg Plastik beseitigt bevor er in den Ozean gelangt.