Jede unserer Marke erzählt ihre eigene Geschichte

terraBlu ist stets in Bewegung. Weitere interessante Labels werden fortlaufend im Onlineshop zu finden sein.

Support Your Local Planet

DEDICATED.

Dedicated, ein schwedisches Streetwear-Label, hat seine Wurzeln in der Skater-Szene und bietet heute Kollektionen für Jungen und Mädchen an. Sie begannen 2006 mit dem Aufbau einer ökologischen Einzelhandelskette und stellten fest, dass es kaum modische Fair Fashion Brands gibt. Dedicated setzt sich dafür ein, Mode fair, verantwortungsbewusst und im Einklang mit der Natur zu gestalten.

Sie verwenden ausschließlich GOTS- und Fairtrade-zertifizierte Baumwolle, GRS-recyceltes Polyester und Naturfasern wie Tencel™Lyocell von Lenzing, während tierische Materialien vollständig vermieden werden. Als Unternehmen ist Dedicated Fairtrade, GOTS und «PETA-Approved Vegan» zertifiziert. Ihre Produktionspartner, die auf der Website genannt werden, sind ebenfalls zertifiziert und unterzeichnen alle den Dedicated Supplier Code of Conduct. Ihre einzigartigen Kollektionen entstehen in Zusammenarbeit mit Künstlern weltweit.

“Wohlfühlen (wie) zu Hause”

CASAGiN

CASAGiN, ein italienisches Unternehmen für Unterwäsche und Bekleidung, verbindet Wohlbefinden (CASA) und Authentizität, Innovation und Natürlichkeit (GiN). Sie sind der Überzeugung, dass die richtige Unterwäsche ein Gefühl von Zuhause und Wohlbefinden vermittelt.

Nachhaltigkeit ist ein zentraler Wert von CASAGiN. Sie sind stolz darauf, einer der ersten italienischen Marken in diesem Bereich zu sein, die Nachhaltigkeit in alle Aspekte ihres Geschäfts integriert haben. Dies zeigt sich insbesondere in der Auswahl ihrer Rohstoffe. Bei der Herstellung ihrer Produkte verwenden sie ausschließlich Fasern, die als umweltfreundlich, natürlich oder recycelt zertifiziert sind. Dies gewährleistet hohe Standards in Bezug auf Gesundheit, Sicherheit, Menschenrechte und Umweltschutz. CASAGiN setzt sich dafür ein, dass Mode nicht nur gut aussieht, sondern auch gut für unseren Planeten ist.

Circular Fashion Made in Italy

Rifò

Rifò ist eine toskanische Beugung des Verbs
„wiederholen“. Wir haben diesen Namen „KM 0“ gewählt, weil er den toskanischen Geist und die Sprechweise der Handwerker repräsentiert, die vor mehr als hundert Jahren die Methode erfunden haben, alte Kleidungsstücke zu
regenerieren, um ein neues Garn herzustellen: die sogenannten „Cenciaioli“.
"Darüber hinaus Rifò, weil wir ein traditionelles Handwerk
"neu gestalten", das in den letzten Jahren verschwunden ist.

Rifò produziert hochwertige Kleidungsstücke und
Accessoires aus recycelten und recycelbaren Textilfasern. Sie verwandeln
alte Kleidung in ein neues Garn, aus dem sie neue warme und weiche Produkte
herstellen.

Rifò möchte eine Linie
hochwertiger Kleidung und Accessoires schaffen, die vollständig in Prato und
Umgebung aus 100 % regenerierten und regenerierbaren Fasern hergestellt wird.

langlebige nachhaltige Basics

GIGASOX & GIGAWEAR

Wir sind von den vielen positiven Eigenschaften von Bambus überzeugt und hoffen, dass auch du dich in unsere Produkte verliebst. Für den Anbau wird wesentlich weniger Wasser benötigt als für Baumwolle, der Ertrag ist zehnmal höher als bei Baumwolle und produziert über 35 Prozent mehr Sauerstoff als eine vergleichbare Baumpflanze. Außerdem besitzt Bambus hypoallergene Inhaltsstoffe.

Kurzum: Die unkomplizierte, schnell wachsende und umweltfreundliche Bambuspflanze ist einfach ein geniales Naturprodukt. Alle unsere Produkte werden fair und umweltschonend hergestellt.

Damit du dir ein besseres Bild davon machen kannst, wie bei uns Nachhaltigkeit definiert wird, haben wir nachfolgend unsere Kriterien aufgelistet.
Alle unsere Marken erfüllen einige dieser Kriterien.
Somit schaffen wir dir mehr Transparenz in allem was wir tun, und verkaufen.

UNSERE KRITERIEN

FAIR & SOZIAL

Sicher stellen, dass ihre Mitarbeiter in der gesamten Lieferkette fair behandelt werden. Dazu gehören Richtlinien und Praktiken in Bezug auf Kinderarbeit, Zwangsarbeit, Arbeitssicherheit, das Recht, einer Gewerkschaft beizutreten, und die Zahlung eines existenssicherndes Lohns.

RECYCLING & UPCYCLING

Re- Upcycling bedeutet, dass ein Produkt aus einem vermeintlichen Abfallprodukt entstanden ist. Solche die einen neuen Produktionszyklus durchlaufen haben oder so wie sie sind wiederverwendet werden. Dies wirkt sich sowohl auf die Abfallreduzierung als auch auf den Energie- und Ressourcenverbrauch positiv aus.

RESSOURCEN SCHONEND

Eine ethische Marke kümmert sich auch um den Planeten. Es berücksichtigt den Ressourcen- und Energieverbrauch, die Reduzierung der CO2-Emissionen, die Auswirkungen auf unsere Wasserstrassen sowie die sichere Verwendung und Entsorgung von Chemikalien.
Das sind die Marken der Zukunft.

MADE IN EUROPE / LOKAL HERGESTELLT

Die lokale Beschaffung schafft Arbeitsplätze, kurbelt die
lokale Wirtschaft an, unterstützt die Gemeinschaft, fördert jahrhundertealte
Handwerkskunst und bewahrt Traditionen. Marken mit diesem Symbol
entscheiden sich dafür, ihre Produkte lokal zu beziehen, herzustellen oder zu
produzieren (oder alle drei!) und reduzieren so ihren CO2-Fussabdruck
durch geringere Transportanforderungen.